Samstag Nachmittag, 30° bei strahlend blauem Himmel. Eis in der Hand, Sonnenbrille sitzt – ein super Moment für ein Summer Selfie.

Damit das Ergebnis perfekt wird, haben wir etwas für euch:

Unsere Lieblings-Looks für den Sommer als Lightroom Mobile Presets!

Was ihr dafür tun müsst?

Nichts! Wir wollen niemanden zwingen, uns zu folgen oder uns seine Emailadresse zu überlassen. Was ihr tun dürft? Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt und regelmäßig Inspiration sucht, folgt uns auf Instagram und/oder Facebook und lasst fleißig Likes da ?

Moodoo @ Instagram
Moodoo @ Facebook

Selbstverständlich könnt ihr diese Kanäle auch gleich nutzen, um Fragen zu stellen, wenn ihr Hilfe braucht.

Download und Installation (iOS)

Über den folgenden Download-Link gelangt ihr in unsere Adobe Cloud. Dort liegen *DNG-Dateien mit den jeweiligen Lightroom-Einstellungen.

LINK: https://adobe.ly/2XSWw4k

Über die 3 Punkte Menüs kommt ihr zum Download der einzelnen Dateien. Ein Archiv oder Bundle ist insbesondere für iOS-Nutzer nicht möglich. Daher ist der Download einzelner Dateien notwendig.

Im neuen Fenster nutzt ihr die Funktion “Mehr”.

Im dann aufgehenden Menü wählt ihr “Bild sichern”

Weiter geht’s in die Lightroom-App. Importiert dort das *DNG-Bild aus euren Bildern. Achtung: In der Regel wird keine Vorschau angezeigt, es erscheint der Hinweis “Kann Bild nicht laden”. Keine Sorge, alles läuft nach Plan!

Nach dem Import erscheint das Bild mit dem jeweligen Setup. Um dieses Setup nun in eurer Lightroom-App zu sichern, wählt ihr das 3 Punkte Menü oben rechts und “Vorgabe erstellen”.

Nun noch einen Namen für die neue Vorgabe eintragen und schon ist das Preset in der mobilen Lightroom-App verfügbar. Diese Schritte einfach für alle Versionen wiederholen.

Wir wünschen viel Spaß mit den Presets!

Fotografie Kreativität News

Leave a Comment